Unsere  Elternbeiratsvorsitzenden 2023/24

2. Vorsitzende: Frau Buz

Kasse:               Frau Felsing

Schriftführerin: Frau Er

Falls Sie Kontakt aufnehmen wollen, so können Sie sich direkt an uns 📧 wenden.

Die Schule fürs Leben

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen ...

... indem er die Wünsche und Vorschläge der Eltern gegenüber der Schule vertritt und ist somit das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Der Elternbeirat hat ein offenes Ohr für alle. Deshalb freuen wir uns über einen regen Kontakt mit den Eltern, der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Schülern. Der Austausch mit anderen Elternvertretern ist eine Gelegenheit, neue Menschen und deren Ideen kennenzulernen. Als Elternvertreter haben Sie die Möglichkeit, Seminare oder Veranstaltungen zu besuchen. Diese können für Sie auch persönlich sehr interessant und nachhaltig sein. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Kreis zu begrüßen und möchten Sie deshalb einladen, in Ihrer Klasse aktiv mitzuarbeiten.

Die Schule fürs Leben

Elternmitwirkung an der Pestalozzi- Schule

• Klassenpflegschaftssitzungen (mindestens einmal pro Schulhalbjahr)
  • Elternbeiratssitzungen (einmal pro Schulhalbjahr)
  • Schulkonferenz (ca. zweimal pro Schuljahr, Teilnehmer: die Schulleitung, Elternbeiratsvorsitz, Lehrervertreter und, Elternvertreter jeweils mit Stimmrecht) Aufgabe der Schulkonferenz ist die Beratung hinsichtlich der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Schule in pädagogischen, verwaltungstechnischen und organisatorischen Belangen.
  • Regelmäßige Information der Eltern/Elternvertreter per E-Mail (Elternbeiratsvorsitz informiert über Gesamtelternbeiratssitzungen, Schulkonferenzen...)
  • Mitwirkung der Eltern an außerunterrichtlichen Schulveranstaltungen (Schulfesten, Projekttagen, ...)

Termine und Einladungen für Elternvertreter

Elternbeiratssitzung

Die Elternvertreter werden persönlich per elternnachricht.de zur Elternbeiratssitzung eingeladen.

Schulkonferenz

Die Mitglieder der Schulkonferenz werden persönlich per elternnachricht.de zur Elternbeiratssitzung eingeladen.